Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Xerxes

 geboren 2002, Stockmaß 1,48m. Prämienhengst

Xerxes ist unser Deckhengst, in Deutschland im Herbst 2012 gekört. Er wurde zum Prämienhengst ausgezeichnet und wurde Reservesieger der gesamten Körung aus einem breiten Lot an verschiedensten Rassen!!! Ein Video der Prämierung ist hier zu finden.
 

Xerxes ist ein absolut korrekt gebauter Hengst in Sonderlackierung, der reiterlich, optisch und Charakterlich keine Wünsche offen lässt. Er ist ein Traum unter dem Sattel auch für den anspruchsvollen Reiter, ist jedoch auch ein 100% zuverlässiges Therapiepferd. Im Umgang ein wahrer Schatz, brav mit Kindern und Erwachsenen, sehr freundlich zu seinen Stuten.

Auszug aus dem Körprotokoll:

Mit Xerxes wurde ein sehr ausdrucksstarker und ansprechender Curly Horse Hengst gekört. Er hat eine gut angesetzte Halsung, eine schön geschwungene Oberline und einen gut bemuskelten Körper. In den Bewegungen zeigt er viel Schulterfreiheit und eine aktive Hinterhand. Der Schritt war ergiebig, fleißig und sehr taktsicher.

Alle seine Fohlen in Deutschland wurden bisher zu Prämienfohlen ausgezeichnet!

Er deckt frei auf der Weide sowie an der Hand.

 

 

Xerxes steht für Fremdstuten als Deckhengst zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht