Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Luna(Drakvallmons Wikapi)

 

Geboren 2007, Stockmaß 1,30, gezüchtet von Lillemo Ramvall. Luna ist eine glatthaarige, braune Stute mit Aalstrich und Schulterkreuz. (Da ihre Tochter Xiska nun auch braun mit Aalstrich ist, werden wir sie auf das Dun-Gen testen. Wahrscheinlich ist sie ein Bay Dun)

Luna kam aus Holland zu uns und ist unser erstes Curly Horse. Sie ist eine Seele von Pferd, ausgesprochen zuverlässig und freundlich. Die Reitschulkinder lieben sie. Sie ist bildhübsch und durch ihre geringe Größe hervorragend für Kinder geeignet. Mit ihr möchten wir weitere Curly Ponys züchten.

 

Ylvi (Ambassadors Dee Lay)

 

Geboren , Stockmaß 1,47, gezüchtet von Anna Gronbech Sorensen. Ylvis Fellfarbe ist Fuchs und sie ist ein Extremcurly, das heißt sie wechselt Mähnen und Schweifhaar mit dem Fellwechsel und wird auch mit Hengsten anderer Rassen immer lockige Fohlen bringen. Ylvi kam aus Norddeutschland zu uns und unterstützt Luna, Shawnee und Xerxes nun im Reittherapiebetrieb.

 

Kosmea (Floralake AI Jasmine)

 

 

Geboren, Stockmaß 1,46, Kosmea ist eine bildhübsche, lockige braune Stute mit sehr üppigem Behang. Auch sie kam aus Norddeutschland zu uns, wurde jedoch als Fohlen aus Amerika importiert. Kosmea ist gerade in der Grundausbildung und gedeckt von unserem Hengst Xerxes. Wir erwarten im Mai 2015 das erste Fohlen aus dieser Anpaarung und sind schon sehr gespannt darauf!

 

 Shawnee

 

Geboren 2002, Stockmaß 1,54m, aus der Zucht von Gabriele Kärcher. Shawnee kam zusammen mit unserem Deckhengst Xerxes aus Finnland zu uns. Sie ist eine gelockte, wunderschöne, kräftige Falbstute (grulla).

Bei uns ist sie hauptsächlich im Reittherapieeinsatz und glänzt dort durch ihre Sanftmütigkeit und Gelassenheit.

Shawnee hat bei uns zwei Fohlen bekommen und ist nun aus gesundheitlichen Gründen aus der Zucht genommen. Sie wird nicht weiter zur Zucht eingesetzt, da sich nach dem letzten Fohlen herausgestellt hat, dass sie Trägerin für PSSM ist. Das Risiko dies an die Nachzucht weiterzugeben möchten wir nicht eingehen und freuen uns, dass ihre bisherigen Fohlen bei uns gesund sind und auf PSSM getestet sind und diesen Gendefekt NICHT haben!

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht