Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Das Team

Reitlehrerin Anni

Annegret Weickelt

Reitlehrerin

 

Ich wurde mit 9 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert und bin bis heute (zum Glück) noch nicht davon geheilt worden. Schon immer habe ich mich für unterschiedliche Reitweisen und Trainingsansätze interessiert und so führte mich meine eigene reiterliche Ausbildung in die unterschiedlichsten Ställe. Vom Freizeitstall mit angeschlossener Zucht über Turnierställe, Western-Freizeistall und Rennställe für Vollblüter, Ausbildungsställe für klassische Dressur bis auf weitläufige Farmen im Süden der USA. Meine Liebe zu den Tieren und mein Interesse für Biologie und Medizin konnte ich wunderbar im Studium der Tiermedizin in München vereinen. Während dieser Zeit habe ich mich mit meinem eigenen Pferd intensiv im Bereich der Bodenarbeit, Hand- und Longenarbeit, sowie in der klassischen Dressur weitergebildet. Doch auch Geländeritte und kleine Wanderritte, Trailübungen und Freispringen sind stets eine willkommene Abwechslung. Da man in der Reiterei bekanntlich nie auslernt bilde ich mich auch weiterhin beständig fort, um so auch noch mehr Wissen an meine Reitschüler weitergeben zu können. Im Moment absolviere ich eine Weiterbildung zum Grundlagentrainer Klassisches Reiten nach Katharina Möller und bilde mich regelmäßig bei Manolo Oliva fort.

Seit Oktober 2015 unterrichte ich im Rosengarten im Einzelunterricht und bin außerdem bei vielen Reitcamps mit dabei. Da mir als Tierärztin natürlich besonders die Gesunderhaltung und biomechanisch korrektes Reiten am Herzen liegen, freue ich mich sehr, mein Wissen um die klassische Reitweise und artgerechten Umgang mit dem Pferd von Anfang an an Reitschüler aller Altersklassen vermitteln zu können. Besondere Schwerpunkte sind dabei die Arbeit an Sitz und Hilfengebung des Reiters als Grundlage für eine klare Kommunkation zwischen Pferd und Reiter. Weiterhin unterstütze ich die Ausbildung der Schulpferde, sowohl in der gymnastizierenden Arbeit am Boden und unter dem Sattel als auch im Gelände.

Reittherapeutin Sonny

Sonnhild Lanz

Reittherapeutin

Ich bin Ergotherapeutin mit Zusatzausbildung zur Reittherapeutin. Mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin habe ich 2009 abgeschlossen und danach berufsbegleitend studiert um den Bachelor für Ergotherapie zu erlangen.  Derzeit arbeite ich in einer ergotherapeutischen  Praxis in den Bereichen Neurologie und Pädiatrie. Um meine Arbeit mit meiner Leidenschaft für Pferde zu verbinden, habe ich eine 1 jährige Ausbildung zur Reittherapeutin gemacht und diese 2013 abgeschlossen.  Hierbei ist mir besonders die Begegnung zwischen Mensch und Tier wichtig, sowie eine ressourcen- und bedürfnisorientierte Therapie um jeden individuell fördern zu können. Ein gesunderhaltendes Training mit den Pferden zähle ich zu meinen Prioritäten, hier bilde ich mich regelmäßig in verschiedenen Kursen (u.a. Longieren, Natural Horsemanship und Reiten) fort. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen Pferden und in der Natur.

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht