Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Elternkurs

Wenn euch interessiert, warum der Reitunterricht bei Equithera so besonders ist und was euer Kind hier außer Reiten noch so alles lernen kann...


Schon seit Jahren war es mein Wunsch, den Eltern meiner Reitschüler irgendwie näher bringen zu können, welch wichtige und spannende Arbeit der Umgang mit dem Pferd für ihre Kinder darstellt. Vor allem der Umgang, nicht nur das Reiten.


Bei uns besteht eine Reitstunde IMMER aus Bodenarbeit und Reiten, manchmal kommt es sogar vor, dass Reitschüler in einer Einheit mal NUR Bodenarbeit machen wollen. (Ja, gerade neue Reitschüler, die sich noch nichts unter Bodenarbeit vorstellen können, hätten auch gerne nur reiten. Diesem Wunsch geben wir aber nicht nach).


Bodenarbeit ist aber sehr schwer zu beschreiben, es sind schließlich so viele verschiedene Aspekte die da mit rein spielen, dass man dem Ganzen rein mündlich kaum gerecht wird.


Ich bekomme so oft rückgemeldet, dass die Kinder durch die Reitstunden in ihrer Persönlichkeit gefestigter werden, sich in der Schule leichter tun, mehr Selbstvertrauen bekommen,… und auch ich erlebe diese Wirkung in der Arbeit mit den Pferden. 
Pferde sind wunderbare Spiegel der Persönlichkeit, so ehrliche und sanfte Partner, die uns so viel schenken.


Um diese Geheimnisse für die Eltern etwas erfahrbarer zu machen, bieten wir „Elternkurse in Bodenarbeit“ an. In dem Kurs wird nicht geritten, wir lernen viel grundlegendes über das Wesen Pferd und was wir von ihm lernen können. 
Gerade Erwachsene haben oft großen Respekt vor Pferden. In diesem Kurs muss niemand etwas tun, was er oder sie sich nicht zutraut. Es ist aber so schön zu beobachten, wie das Vertrauen wächst und die Pferde uns auch hier helfen über unsere eigenen Schatten zu springen. 


Ein Kurs besteht aus 6 Terminen zu 1,5 Stunden und kostet 300€

Wenn ihr gerne einen Kurs machen wollt, sendet uns doch bitte eure Terminwünsche und Möglichkeiten und wir teilen passende Gruppen ein. Es kann somit sein, dass ihr ein paar Wochen warten müsst, bis der passende Kurs beginnt.

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht