Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Curly Zucht

Wir sind eine familiäre Curlyzucht direkt am Münchner Stadtrand. Unser Deckhengst Xerxes ist Prämienhengst und ein bildhübscher, gangbegabter Vertreter seiner Rasse. Uns ist es ein Anliegen die Curly Horses als spitzenmäßige Freizeitpartner, Therapiepferde und Familienpferde aber auch als hochwertige Reitpferde für den anspruchsvollen Reiter bekannt zu machen.

 

Unsere Pferde genießen eine klassische Ausbildung.

 

Vielleicht sind wir die einzigen Curly Züchter Deutschlands, die ohne Pferdehaarallergie ihre Liebe zu den Curly Horses entdeckt haben. Ihre Hypoallergenität ist für uns ein tolles Plus, jedoch sind wir von der Rasse aufgrund ihrer Robustheit, Menschenbezogenheit und vor allem aufgrund der Qualität der Pferde überzeugt! Wir wählen unsere Zuchttiere nach hohen Kriterien aus und bisher wurden alle Fohlen aus unserer Zucht prämiert.

 

Alle Tiere sind auf Gendefekte getestet, leben artgerecht im Herdenverband und im engen Kontakt mit den Menschen. Wir haben immer Curly Horses aus eigener Zucht zum Verkauf. Auch betreiben wir mit unseren Pferden einen Reit- und Therapiebetrieb, geben Einzelunterricht und bieten Ferienreitkurse an. Somit gibt es endlich auch in Deutschlands Süden einen gut erreichbaren Anlaufpunkt für allergiegeplagte Pferdeliebhaber.

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht