Reitschule München Reiten lernen
Reitschule München Reiten lernen

Unsere Ziele:

Freude am Miteinander für Mensch und Pferd

 

 

Wir orientieren uns an den Richtlinien der klassischen Reitweise.

Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander, von dem Mensch wie auch Pferd profitieren.

Pferde sind unglaublich feine Wesen, welche für uns Menschen so viel mehr mitbringen, als nur die Möglichkeit sie als Fortbewegungsmittel zu nutzen. Dies möchten wir gerne vermitteln und hierbei niemals das Wohl der Pferde aus den Augen verlieren.

Unsere Pferde leben artgerecht im Herdenverband und sollen sich im Umgang mit uns Menschen genauso wohl fühlen dürfen, wie wir uns mit ihnen.

 

Unsere Pferde genießen eine sehr feine Ausbildung und haben gelernt auf feinste Hilfen zu reagieren. Diese feine Ausbildung soll natürlich auch unseren Reitschülern zuteil werden, eine funktionierende Kommunikation gibt es nur, wenn man dieselbe Sprache spricht.

 

Viele Probleme im Umgang mit dem Pferd entstehen aufgrund von Unsicherheit und mangelndem Fachwissen. 

Hier verweise ich gerne auf folgenden Text zu meiner eigenen Laufbahn und den Wünschen die daraus entstanden sind: Klick

 

Es ist uns ein Herzensanliegen, unseren Reitschülern ein umfangreiches Wissen und Können zu vermitteln, das sie wirklich auf ein zukünftiges Leben als verantwortungs- und liebevoller Reiter oder Pferdebesitzer vorbereitet und die bereits bestehende Faszination für diese wundervollen Tiere weiter auszubauen und zu entfachen.

 

 

Hier finden Sie uns

Equithera

Münchner Str. 49

85232 Eschenried

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577 388 51 91

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapeutisches - allergiefreies Reiten lernen in München - Curly Zucht